
Sport Eine Mannschaft aus Thüringen kommt ins Halb-Finale im Rollstuhl-Basketball
Hauptinhalt
10. März 2025, 14:54 Uhr
Im Rollstuhl-Basketball gibt es einen großen Wettkampf.
Der Wettkampf heißt: Champions Cup.
Das wird so aus-gesprochen: Schämp jens Kap
Auch eine Mannschaft aus Thüringen macht dabei mit.
Die Mannschaft heißt: Thuringia Bulls.
Sie hat schon mehrere Basketball-Spiele gewonnen.
Als 1. hatten die Thuringia Bulls ein Basketball-Spiel
gegen eine Mannschaft aus dem Land Italien.
Dabei haben die Thuringia Bulls viele Punkte gemacht.
Es waren fast doppelt so viele Punkte,
wie die Mannschaft aus Italien.
Am Samstag haben die Thuringia Bulls
gegen eine Mannschaft aus dem Land Spanien gespielt.
Das Spiel war sehr knapp.
Die Thuringia Bulls haben mit 93 Punkten gewonnen.
Die Mannschaft aus Spanien hat 92 Punkte gemacht.
Und am Sonntag hatten die Thuringia Bulls
noch ein Basketball-Spiel.
Das war gegen eine Mannschaft aus dem Land Türkei.
Dabei haben die Thuringia Bulls 88 Punkte gemacht.
Die Mannschaft aus der Türkei hat nur 66 Punkte bekommen.
Die Thuringia Bulls haben diese 3 Spiele gewonnen.
Deshalb kommt die Mannschaft jetzt ins Halb-Finale.
Das Halb-Finale ist im Monat Mai.
Es wird in der Stadt Istanbul in der Türkei gemacht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Thüringenjournal | 09. März 2025 | 19:00 Uhr