
Sport-Nachricht Die Welt-Meisterschaft im Renn-Rodeln war für deutsche Sportler ein großer Erfolg
Hauptinhalt
10. Februar 2025, 15:11 Uhr
Die Welt-Meisterschaft im Renn-Rodeln war in dem Land Kanada.
Viele Sportler aus der ganzen Welt haben dabei mit-gemacht.
Sie war vom 06. bis 08. Februar vom Jahr 2025.
Am Wochen-Ende hatten die deutschen Sportler tolle Erfolge
bei der Welt-Meisterschaft.
Sie haben 2 Medaillen gewonnen.
Beim Renn-Rodeln im Einsitzer-Schlitten haben die Sportler:
• Max Langenhan
1 Gold-Medaille
• und Felix Loch
eine Silber-Medaille gewonnen.
Und beim Renn-Rodeln von der Team-Staffel
haben die deutschen Sportler nochmal 1 Gold-Medaille gewonnen.
Bei der Team-Staffel haben diese Sportler mit-gemacht:
• Max Langenhan,
• Julia Taubitz,
• Hannes Orlamünder,
• Paul Gubitz,
• Jessica Degenhardt
• und Cheyenne Rosenthal.
Die Welt-Meisterschaft war für die deutschen Sportler ein großer Erfolg.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Februar 2025 | 19:30 Uhr