Aktuelles Der Bundes-Kanzler von Deutschland ist zu Besuch gewesen
Hauptinhalt
25. Juni 2023, 11:12 Uhr
Olaf Scholz ist der Bundes-Kanzler von Deutschland.
Das ist der wichtigste Politiker in Deutschland.
Er war am Freitag bei dem Handball-Wettbewerb:
der Special Olympic World Games.
Olaf Scholz hat gesagt:
Wenn ein Sportler gewinnt:
Dann ist das gut.
Aber viel besser ist:
Das so viele Sportler bei den Special Olympics mitmachen.
Am besten soll das immer weiter so gehen:
Nach dem großen Fest in der Stadt Berlin.
Und an jedem Tag im Jahr.
Dafür hat Olaf Scholz allen Sportlern gewünscht:
- viel Erfolg
- und viel Spaß.
Olaf Scholz hat bei dem Handball-Wettbewerb
auch noch gesagt:
Viele Menschen helfen mit:
bei den Special Olympics:
- Nach ihrer Arbeit.
- Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Darüber freue ich mich sehr.
Diese Menschen sind sehr wichtig.
Ihnen sagen wir Danke.
Hier kann man mehr darüber in schwerer Sprache lesen: