
Thüringen Im Bundes-Land Thüringen soll es bald eine Hänge-Brücke für Fußgänger geben
Hauptinhalt
13. Februar 2025, 15:10 Uhr
Oberhof ist eine bekannte Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein großes Winter-Sport-Zentrum.
Und dort werden jedes Jahr große Ski-Wettkämpfe gemacht.
Am Dienstag-Abend hat sich der Stadtrat von Oberhof getroffen.
Und er hat entschieden:
In Oberhof soll es bald eine Hänge-Brücke für Fußgänger geben.
Sie soll 500 Meter lang sein.
Und sie soll 60 Meter über der Erde hängen.
Das ist dann eine tolle Attraktion für die Besucher in Oberhof.
So eine Hänge-Brücke heißt in schwerer Sprache: Sky-Walk.
Das wird so aus-gesprochen: skei work.
In deutscher Sprache bedeutet das: Himmels-Lauf.
So eine Hänge-Brücke gibt es schon in dem Ort Willingen.
Das ist ein bekannter Wintersport-Ort im Bundes-Land Hessen.
Viele Besucher kommen nach Willingen:
Damit sie über die Hänge-Brücke gehen können.
Die Hänge-Brücke in Oberhof soll über das Tal
am Wadeberg gebaut werden.
Die Fußgänger können dann über dem Tal spazieren-gehen.
Die Hänge-Brücke ist zwischen:
• Der Crawinkler Straße
• und in der Nähe von der Renn-Rodel-Bahn.
Die Hänge-Brücke kostet wahrscheinlich 5 Millionen Euro.
Sie soll in 3 Jahren fertig sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 11. Februar 2025 I 20:20 Uhr