
Sachsen-Anhalt Im Harz sollen in den nächsten Jahren viele neue Bäume gepflanzt werden
Hauptinhalt
24. September 2024, 15:07 Uhr
Im Harz sind in den letzten Jahren viele junge Bäume kaputt gegangen.
Weil es nicht genug geregnet hat:
Sind viele Bäume vertrocknet.
Und viele Bäume sind vom Borken-Käfer kaputt gemacht worden.
Jetzt sollen in jeden Jahr 3 Millionen und 500 Tausend
neue Bäume im Harz gepflanzt werden.
Das will der Forst-Betrieb Ober-Harz machen.
Es sollen zum Beispiel:
• Neue Nadel-Bäume
• und Laub-Bäume an-gepflanzt werden.
Laub-Bäume sind zum Beispiel:
• Weiden
• und Birken.
Sie schützen den Wald-Boden besonders gut.
Der Forst-Betrieb Ober-Harz denkt:
In 5 Jahren stehen auf den kaputten Wald-Flächen wieder viele Bäume.
Und dem Wald geht es dann wieder besser.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 23. September 2024 | 19:00 Uhr