
Sachsen-Anhalt In Plötzkau wurde ein Fußball-Spiel nicht zu Ende gespielt
Hauptinhalt
25. März 2024, 15:30 Uhr
Am Samstag gab es ein Fußball-Spiel
in der Landes-Klasse vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Das war in der Gemeinde Plötzkau im Landkreis: Salzland-Kreis.
Dort haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
• Der SV Plötzkau
• und der VfB Ottersleben II.
Aber ungefähr in der 70. Minute vom Fußball-Spiel ist etwas passiert:
Alle Spieler vom VfB Ottersleben II sind vom Spielfeld runter-gegangen.
Und sie haben dann nicht mehr weiter-gespielt.
Deshalb musste das Fußball-Spiel ab-gebrochen werden.
Das bedeutet:
Es wurde nicht zu Ende gespielt.
Die Trainer von den 2 Vereinen haben darüber gesprochen
Stefan Otremba ist der Trainer vom VfB Ottersleben II.
Er hat dazu gesagt:
1 Spieler vom SV Plötzkau
hat 1 Spieler vom VfB Ottersleben II rassistisch beschimpft.
Der Spieler vom VfB Ottersleben II hat dann
in der Umkleide-Kabine geweint.
Der Spieler hat einen Migrations-Hintergrund.
Er wurde in dieser Spiel-Saison
schon einmal rassistisch beschimpft.
Christian Bilkenroth ist der Trainer vom SV Plötzkau.
Er hat dazu gesagt:
Ich bin gegen Rassismus und Diskriminierung.
Und im SV Plötzkau gibt es auch Spieler mit Migrations-Hintergrund.
Deshalb glaube ich nicht:
Dass unser Spieler einen anderen Spieler rassistisch beschimpft hat.
Wie es jetzt weiter-geht
Im Spiel-Bericht vom Fußball-Spiel
sind keine rassistischen Beschimpfungen auf-geschrieben.
Der Schieds-Richter von dem Fußball-Spiel hat dazu gesagt:
Er hat keine rassistischen Beschimpfungen bemerkt.
Ein Sport-Gericht vom Fußball-Verband Sachsen-Anhalt
muss jetzt prüfen:
Was bei dem Fußball-Spiel passiert ist.
Wenn der Spieler vom SV Plötzkau
den anderen Spieler rassistisch beschimpft hat:
Dann kann er vielleicht eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. März 2024 | 06:00 Uhr