Gleisbauarbeiter in Riesa
Bildrechte: Deutsche Bahn AG/Pablo Castagnola

Sachsen Es gibt Verkehrs-Probleme beim RE50 und beim ICE zwischen Dresden und Leipzig

10. März 2025, 10:55 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es eine Bahn-Strecke
zwischen den Städten:
    • Dresden
    • und Leipzig.
Auf dieser Bahn-Strecke fahren verschiedene Bahn-Linien.
Zum Beispiel:
    • Der Regional-Express RE50,
    • der IC
    • und der ICE.

Die Deutsche Bahn hat jetzt gesagt:
Bau-Arbeiter machen einen Teil von der Bahn-Strecke neu.
Deshalb gibt es dort für einige Zeit Verkehrs-Probleme.
Das wird so sein:
    • von diesem Montag
    • bis zum 6. Juni.

Die Bau-Arbeiten sind
an einem bestimmten Teil von der Bahn-Strecke.
Das ist zwischen den Orten:
    • Zeithain
    • und Leckwitz.

Dort gibt es ab Montag verschiedene Verkehrs-Probleme.
Zum Beispiel:
    • Umleitungen,
    • Zug-Ausfälle,
    • Ersatz-Verkehr
    • und einen anderen Fahrplan.
Wenn die Menschen mit den Bahn-Linien fahren wollen,
dann müssen sie auf diese Verkehrs-Probleme achten.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 09. März 2025 | 16:00 Uhr