Giraffennachwuchs
Bildrechte: Zoo Leipzig

Sachsen Eine Giraffe im Zoo Leipzig hat ein Baby bekommen

08. Februar 2023, 15:07 Uhr

Im Zoo Leipzig leben mehrere Giraffen.
Ein Giraffen-Weibchen dort heißt: Sipiwe.
Sie ist 4 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 08.02.2023 13:23Uhr 01:07 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2253076.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Montag hat Sipiwe ihr 1. Baby bekommen.
Der Vater von dem Baby
ist das Giraffen-Männchen: Matyas.
Matyas ist 3 Jahre alt.
Er wurde im Jahr 2020 im Zoo von Prag geboren.
Das ist eine Stadt im Land Tschechien.
Matyas wurde im Dezember 2020
in den Zoo Leipzig gebracht:
Damit er dort leben kann.

Bald können die Besucher das neue Baby sehen

Das Giraffen-Weibchen Sipiwe
ist jetzt noch allein mit dem Baby.
In einigen Tagen kommen sie wieder zu den anderen Giraffen dazu.
Dann können auch die Besucher vom Zoo das neue Baby sehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 07. Februar 2023 | 17:30 Uhr