Sachsen Im Zoo Dresden gibt es neue Fotos von einem Koala-Baby

05. Oktober 2023, 15:45 Uhr

Koalas sind besondere Tiere.
Sie kommen aus dem Land Australien.
Auch im Zoo in der Stadt Dresden
gibt es ein Koala-Baby.
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 05.10.2023 13:21Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2447478.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Mitarbeiter vom Zoo wissen nicht,
wann das Koala-Baby geboren ist.
Aber die Mitarbeiter glauben:
Das Koala-Baby ist im März geboren.
Die Mitarbeiter wissen auch nicht,
ob das Koala-Baby ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Deshalb hat das Koala-Baby noch keinen Namen.

Koala-Weibchen haben einen Beutel am Bauch.
Wenn die Babys von Koalas noch klein sind,
dann leben sie in dem Beutel von der Mutter.
Das Koala-Baby in Dresden lebt auch im Beutel
von seiner Mutter.
Jetzt ist etwas Tolles passiert:
Das Koala-Baby hat das erste Mal mit seinem Kopf
aus dem Beutel von der Mutter geguckt.

Das Koala-Baby wird bald öfter
aus dem Beutel von der Mutter raus-kommen.
Es klettert dann auf den Rücken von der Mutter.
Wenn das Koala-Baby 9 Monate alt ist,
dann wohnt es nicht mehr im Beutel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Koala-Baby blinzelt schon aus Mamas Beutel im Zoo Dresden | MDR.DE