
Sachsen In Eibau hat 1 Frau einige Bau-Arbeiter mit einer Schreck-Schuss-Waffe bedroht
Hauptinhalt
15. August 2024, 16:33 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es den Ortsteil Eibau.
Er ist in der Nähe von der Stadt Zittau.
Dort ist die Polizei am Mittwoch hin-gefahren.
Denn eine ältere Frau hatte mehrere Bau-Arbeiter
mit einer Schreck-Schuss-Waffe bedroht.
Die Frau hatte einen Streit mit den Bau-Arbeitern.
Bei dem Streit ging es:
• Um eine Baustelle neben dem Grundstück von der Frau.
• Und um ihren Pflaumen-Baum.
Der Streit ist dann immer schlimmer geworden.
Und die Frau hat die Bau-Arbeiter beleidigt.
Und hat sie mit der Schreck-Schuss-Waffe bedroht.
Deshalb wurde die Polizei gerufen.
Die Polizisten sind zu der Baustelle gefahren.
Dort haben sie sich vor das Haus gestellt.
Die ältere Frau ist dann freiwillig aus dem Haus gekommen.
Die Polizisten haben ihr die Schreck-Schuss-Waffe weg-genommen.
Und sie haben mit der Frau gesprochen.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Frau.
Und sie bekommt vielleicht eine Strafe:
Weil sie die Bau-Arbeiter beleidigt und bedroht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 14. August 2024 | 15:30 Uhr