
Sachsen In Sachsen hat der Winter angefangen
Hauptinhalt
21. November 2024, 15:57 Uhr
Der Winter kommt in das Bundes-Land Sachsen.
Das ist auch in den nächsten Tagen so.
Zum Beispiel:
• Es gibt weiter Schnee.
• Es ist weiter sehr kalt.
• Und auf vielen Straßen gibt es Glatteis.
Infos vom Deutschen Wetter-Dienst
Der Deutsche Wetter-Dienst hat gesagt:
An einigen Orten gibt es 5 Zentimeter Schnee.
Das bedeutet:
Es fällt so viel Schnee,
dass er 5 Zentimeter dick auf dem Boden liegt.
Das wird in den Mittel-Gebirgen so sein.
Im Erz-Gebirge wird es in den nächsten Tagen kalt.
Und auf hohen Bergen wird es sogar noch kälter.
In dem Gebiet um die Stadt Leipzig herum
fällt bald auch sehr viel Schnee.
Das wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | MDR SACHSENSPIEGEL | 20. November 2024 | 19:00 Uhr