Sachsen Im Erz-Gebirge können die Menschen jetzt Ski fahren
Hauptinhalt
24. Januar 2023, 15:14 Uhr
Am Anfang vom Jahr 2023 waren die Ski-Pisten im Erz-Gebirge
alle noch grün.
Denn das Wetter war sehr warm.
Am letzten Wochen-Ende hat es endlich geschneit.
Deshalb gibt es auf den Ski-Pisten endlich etwas Schnee.
Aber zum Ski-fahren ist der Schnee immer noch zu wenig.
Das sagt René Lötzsch.
Er ist der Chef von der Fichtelberg Schwebe-Bahn.
Er hat auch gesagt:
Jetzt ist es sehr kalt.
Die Kälte ist wichtig:
Damit wir viel Schnee für die Ski-Pisten machen können.
Und auch für die Loipen brauchen wir viel Schnee.
Damit die Menschen gut Ski fahren können.
Denn bald sind Winter-Ferien.
Dann kommen wieder viele Menschen ins Erz-Gebirge.
Wir werden die großen Ski-Piste beschneien.
Dann können die Menschen verschiedene Ski-Lifte benutzen.
Zum Beispiel:
- Die Schlepp-Lifte
- und den Vierer-Sessel-Lift.
Damit können die Menschen dann die Ski-Pisten hoch fahren.
Sie können aber auch die Fichtelberg-Schwebe-Bahn benutzen:
- Um zu den Ski-Pisten,
- zu den Loipen
- und den Wander-Wegen zu kommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 23. Januar 2023 | 12:30 Uhr