
Sachsen Die Schiffe von der Weißen Flotte in Dresden können wieder auf der Elbe fahren
Hauptinhalt
27. September 2024, 15:04 Uhr
Die Carola-Brücke ist eine wichtige Brücke in der Stadt Dresden.
Die Brücke ist über den Fluss Elbe.
Aber vor einiger Zeit ist die Carola-Brücke eingestürzt.
Viele Einsatz-Kräfte haben dann
einige Teile von der Brücke abgerissen.
In der Zeit konnten keine Schiffe auf dem Teil von der Elbe fahren.
Zum Beispiel:
Die Schiffe von der weißen Flotte in Dresden.
Das sind Ausflugs-Schiffe.
Das bedeutet:
Die Menschen können mit den Schiffen auf der Elbe mitfahren.
Dabei können sie sich viele schöne Orte ansehen.
Zum Beispiel:
• In Dresden
• und in der Sächsischen Schweiz.
Ab Freitag können die Schiffe von der Weißen Flotte
aber wieder auf der Elbe fahren.
5 Schiffe sind schon wieder unterwegs.
Aber die Schiffe können noch nicht in alle Richtungen fahren.
Denn der Wasser-Stand von der Elbe ist noch sehr hoch:
Weil es so viel geregnet hat.
Deshalb können die Schiffe nicht unter der Marien-Brücker durch-fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 27. September 2024 | 06:30 Uhr