
Sachsen Die Frauen-Mannschaft vom Dresdner SC hat den DVV-Pokal im Volleyball gewonnen
Hauptinhalt
03. März 2025, 14:57 Uhr
Am Sonntag gab es ein wichtiges Volleyball-Spiel
in der Stadt Mannheim.
Das war das Finale vom DVV-Pokal.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
• Die Frauen-Mannschaft vom Dresdner SC
• und die Frauen-Mannschaft vom USC Münster.
Mehr als 10 tausend Menschen waren in der SAP Arena in Mannheim,
um sich das Finale anzuschauen.
Der Dresdner SC hat das Finale gewonnen.
Das heißt:
Die Frauen-Mannschaft vom Dresdner SC ist in diesem Jahr
die beste in Deutschland.
Das hat sie insgesamt schon 6-mal geschafft.
So war das Volleyball-Spiel
Der Anfang vom Volleyball-Spiel war schwierig
für die Spielerinnen vom Dresdner SC.
Denn die Spielerinnen vom USC Münster haben mehr Punkte geholt.
So hatte der USC Münster für einige Zeit
7 Punkte mehr als der Dresdner SC.
Aber am Ende vom 1. Satz
wurden die Spielerinnen vom Dresdner SC dann besser.
So haben sie den 1. Satz noch gewonnen.
Im 2. Satz hat der Dresdner SC dann sehr gut gespielt.
Die Spielerinnen vom USC Münster
konnten nichts dagegen machen.
Im 3. Satz hat der USC Münster wieder besser gespielt.
Für einige Zeit hatte der USC Münster mehr Punkte
als der Dresdner SC.
Aber die Spielerinnen vom Dresdner SC
konnten auch den 3. Satz gewinnen.
Am Ende war der Spiel-Stand dann:
3 zu 0 für den Dresdner SC.
Deshalb hat der Dresdner SC
das Finale vom DVV-Pokal gewonnen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 02. März 2025 | 19:00 Uhr