Sachsen Im Vogtland fahren fast keine Busse mehr
Hauptinhalt
09. Dezember 2022, 13:00 Uhr
Das Vogtland ist ein Gebiet:
• Im Bundes-Land Sachsen
• und im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Verkehrs-Verbund.
Er kümmert sich um die Busse und Bahnen im Vogtland.
Der Verkehrs-Verbund hat jetzt auf seiner Internet-Seite geschrieben:
Ab dem 9. Dezember fahren im Vogtland fast keine Busse mehr.
Und es gibt keine Ersatz-Busse.
Das ist bei vielen Bus-Linien so.
Zum Beispiel auch:
• Bei den Bürger-Bussen
• und bei den Schul-Bussen.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Wann die Busse wieder fahren.
Aber manche Busse und Bahnen fahren noch.
Das sind:
• Alle Züge im Vogtland,
• die Straßen-Bahnen in der Stadt Plauen,
• der Stadt-Bus in Plauen
• und einige Bus-Linien,
die zu einem anderen Verkehrs-Verbund dazu-gehören.
Mehr Infos
Auf der Internet-Seite vom Verkehrs-Verbund Vogtland
können Sie genau lesen:
• Welche Bus-Linien noch fahren
• und welche Bus-Linien nicht mehr fahren.
Das ist die Internet-Seite vom Verkehrs-Verbund:
www.vogtlandauskunft.de
Achtung: Die Internet-Seite gibt es nicht in Leichter Sprache.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 08. Dezember 2022 | 17:30 Uhr