Sachsen Immer mehr Menschen haben Probleme mit der Firma 1N Telecom
Hauptinhalt
03. August 2023, 14:50 Uhr
In den Briefen steht auch:
Die Menschen sollen den Brief unterschreiben.
Und sie sollen ihren alten Vertrag
bei der Firma Telekom kündigen.
Viele Menschen bekommen Internet
von der Firma Telekom.
Und sie haben gedacht:
1N Telecom gehört zu der Firma Telekom.
Weil die Namen von den 2 Firmen sich so ähnlich anhören.
Aber die Firmen gehören nicht zusammen.
Die Menschen haben dann den Brief
von 1N Telecom unterschrieben.
Danach gab es oft Probleme.
Die Firma 1N Telecom hat neue Briefe geschickt.
Dort steht drin:
Das mit dem neuen Vertrag hat nicht geklappt.
Aber die Menschen müssen trotzdem
viel Geld an 1N Telecom bezahlen.
In Deutschland gibt es viele Verbraucher-Zentralen.
Die Verbraucher-Zentrale von Sachsen hat jetzt gesagt:
Viele Menschen in Sachsen
bekommen Briefe von 1N Telecom.
Die Menschen sollen die Briefe genau prüfen.
Und sie sollen Briefe nicht einfach unterschreiben.
Denn dabei kann es Probleme geben.
Vielleicht haben Sie auch so einen Brief bekommen.
Dann können Sie bei der Verbraucher-Zentrale Hilfe bekommen.
Das ist die Telefon-Nummer
von der Verbraucher-Zentrale in Sachsen:
03 41 69 62 92 9
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | 03. August 2023 | 08:24 Uhr