Bildrechte: Bernd März
Sachsen In Sachsen gibt es heute Unwetter
Hauptinhalt
23. Juli 2024, 15:57 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es ab diesem Nachmittag Unwetter.
Der Deutsche Wetterdienst hat gesagt:
Am Dienstag kommen aus der Richtung Westen:
• Sturm-Böen,
• Hagel,
• und in einigen Orten gibt es viel Regen.
Die Unwetter beginnen am Nachmittag.
Zu dieser Zeit ist es ungefähr 30 Grad warm.
In der Nacht wird es kühler.
Dann werden ungefähr 10 Grad.
Nach einiger Zeit werden die Gewitter schwächer.
Und dann ziehen sie weiter in die Richtung Osten.
Am Mittwoch ist es dann kühler.
Und es regnet wahrscheinlich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 23. Juli 2024 | 19:00 Uhr