Sachsen In Oelsnitz ist ein Auto-Fahrer bei einem Unfall gestorben

06. Januar 2023, 15:41 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es eine bestimmte Bahn-Strecke.
Sie ist zwischen:

  •     der Stadt Stollberg
  •     und der Gemeinde St. Egidien.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 06.01.2023 14:10Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2224608.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Bahnen auf dieser Bahn-Strecke
fahren auch durch die Stadt Oelsnitz.
Dort fahren sie zum Beispiel an einem Bahn-Übergang vorbei.
Am Abend vom Donnerstag gab es dort einen Unfall.

Bei dem Unfall ist ein Auto-Fahrer auf den Bahn-Übergang gefahren.
Zur gleichen Zeit kam aber dort die Bahn.
Sie ist dann gegen den Auto-Fahrer gefahren.
Danach sind viele verschiedene Menschen
zu dem Unfall-Ort gekommen.
Zum Beispiel:

Die Bahn-Strecke war dann für einige Stunden gesperrt.

Der Auto-Fahrer ist bei dem Unfall gestorben.
Er war 81 Jahre alt.
Und ein Mitarbeiter von der Polizei-Direktion in Chemnitz hat gesagt:
Ein Mann in der Bahn wurde leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 05. Januar 2023 | 19:00 Uhr