Sachsen In Aue-Bad Schlema wird am Wochen-Ende ein großes Volks-Fest gefeiert
Hauptinhalt
01. September 2023, 16:18 Uhr
Die Stadt Aue-Bad Schlema ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort wird am Wochen-Ende ein großes Volks-Fest gefeiert.
Es ist vom 01. bis 03. September.
Das Volks-Fest heißt: Tag der Sachsen.
Das Volks-Fest ist das größte Fest in Sachsen.
180 Tausend Besucher werden wahrscheinlich kommen.
• Auf dem Fest-Gelände
• und in der Innen-Stadt
sind Bühnen auf-gebaut.
Dort zeigen viele Vereine:
Was sie für die Menschen machen.
Und welche Freizeit-Angebote sie haben.
Außerdem gibt es viel Musik.
Und die Besucher können auf verschiedenen Partys mitfeiern.
Auch einige Politiker werden bei dem Volks-Fest dabei sein.
Sie wollen mit den Besuchern sprechen.
Zu diesen Zeiten können Sie bei dem Volks-Fest mitfeiern:
Freitag am 1. September von 14 Uhr bis 1 Uhr
Samstag am 2. September von 10 Uhr bis 1 Uhr
und Sonntag am 3. September von 10 Uhr bis 19 Uhr.
Auf den Bühnen werden immer bis 20 Uhr
verschiedene Sachen gezeigt.
Die Besucher müssen für das Volks-Fest keinen Eintritt bezahlen.
Noch mehr Infos:
Es gibt 2 große Parkplätze.
Dort können Sie parken:
Wenn Sie mit ihrem Auto kommen.
Vom Parkplatz fahren Busse zum Fest-Gelände.
Und sie fahren wieder zum Parkplatz zurück.
Fahren Sie aber trotzdem mit Bus und Bahn:
Wenn Sie in der Nähe wohnen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 28. August 2023 | 19:00 Uhr