
Sachsen In Oberwiesenthal fehlt der Schnee zum Schlitten-fahren
Hauptinhalt
12. Dezember 2024, 15:18 Uhr
Die Stadt Oberwiesenthal ist bekannt für Winter-Sport.
Dort können die Menschen Ski-fahren.
Oder sie können mit dem Schlitten fahren.
Zum Beispiel: Am Fichtelberg.
Am Wochenende sollte es eigentlich wieder los-gehen.
Aber noch fehlt der Schnee.
Und es ist nicht kalt genug.
Oft wird beim Schnee nach-geholfen.
Das bedeutet:
Wenn es nicht genug schneit,
dann wird Schnee mit Schnee-Kanonen gemacht.
Aber dafür ist es nicht kalt genug.
Der Schnee von den Schnee-Kanonen schmilzt zu schnell.
René Lötzsch ist der Chef
bei der Schwebe-Bahn vom Fichtelberg.
Er hat gesagt:
Wenn es so warm ist,
dann macht das mit den Schnee-Kanonen keinen Sinn.
Der Schnee schmilzt zu schnell wieder weg.
Deshalb können die Menschen leider noch nicht Ski-fahren.
Aber zum Wochenende soll es kälter werden.
Vielleicht kann es mit dem Winter-Sport dann
in der nächsten Woche los-gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 12. Dezember 2024 | 05:30 Uhr