Ein Klohäuschen an einem Kran.
Bildrechte: MDR

Sachsen Im Nationalpark Sächsische Schweiz gibt es bald neue Wald-Toiletten

02. Juli 2024, 15:46 Uhr

Der National-Park Sächsische Schweiz
ist ein großes Natur-Schutz-Gebiet in Sachsen.
Er ist in der Nähe von der Stadt Dresden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 02.07.2024 13:23Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2681116.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Menschen kommen jedes Jahr in den National-Park:
Sie wollen dort:
    • Wandern,
    • in den Felsen klettern
    • und Tiere be-obachten.

Jetzt werden im National-Park Sächsische Schweiz
2 neue Wald-Toiletten aufgebaut.
Sie werden an diesen Besucher-Parkplätzen stehen:
    • Nasser Grund
    • und Neumann-Mühle.
Die Besucher brauchen kein Geld bezahlen,
wenn sie die Wald-Toiletten benutzen.
Das hat Hanspeter Mayr gesagt.
Er ist der Sprecher vom National-Park.

Er hat auch gesagt:
Die neuen Wald-Toiletten sind besonders umwelt-freundlich.
Wir benutzen keine Chemikalien.
Und wir brauchen auch kein Spülwasser.

Die neuen Wald-Toiletten sollen im Sommer fertig werden.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 01. Juli 2024 | 15:30 Uhr