Sachsen In einem National-Park im Bundes-Land Sachsen wurden 7 Lösch-Wasser-Zisternen gebaut

21. Februar 2024, 14:46 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen gibt es einen National-Park.
Er heißt: National-Park Sächsische Schweiz.
Dort gibt es viele große Wälder.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 21.02.2024 12:41Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2565182.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Sommer vom Jahr 2022 hat es in dem National-Park oft gebrannt.
Bei den Feuern sind einige Wälder ab-gebrannt.
In dem National-Park gibt es aber nur wenig Wasser.
Deshalb hatte die Feuerwehr nicht genug Wasser,
um die Feuer zu löschen.

Jetzt wurden dort einige Lösch-Wasser-Zisternen gebaut.
In jeder Lösch-Wasser-Zisterne
können 50 Tausend Liter Wasser gesammelt werden.
Deshalb hat die Feuerwehr jetzt genug Wasser,
um die Feuer zu löschen.
Die Zisternen wurden an 7 verschiedenen Orten gebaut.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 20. Februar 2024 | 14:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche