Mitteldeutschland Am Flughafen Leipzig-Halle fliegen bald wieder Flugzeuge von Ryanair
Hauptinhalt
15. Juni 2022, 15:54 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es den Flughafen Leipzig-Halle.
Dort gab es auch Flugzeuge von Ryanair.
Ryanair wird so aus-gesprochen: Rei en ehr.
Das ist eine Flug-Gesellschaft aus dem Land: Irland.
Im Jahr 2019 hatte Ryanair nur noch wenige Flugzeuge.
Deshalb sind die Flugzeuge nicht mehr
vom Flughafen Leipzig-Halle geflogen.
Andreas Gruber ist der Sprecher von Ryanair.
Er hat jetzt gesagt:
Ryanair hat wieder mehr Flugzeuge.
Diese Flugzeuge fliegen bald wieder regel-mäßig
vom Flughafen Leipzig-Halle.
Das soll ab dem Monat Oktober so sein.
Die Flugzeuge fliegen zum Beispiel in diese Städte:
• London.
Das ist eine große Stadt im Land: England.
• Und Dublin.
Das wird so aus-gesprochen: Dab lin.
Das ist eine große Stadt im Land: Irland.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Juni 2022 | 15:00 Uhr