v.l. Jan Löhmannsröben Hallescher FC und Louis Fischer Chemnitzer FC im Zweikampf mit dem Kopf am Ball.
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Sachsen | Sachsen-Anhalt Beim ersten Fußball-Spiel in der Saison haben Chemnitz und Halle unentschieden gespielt

29. Juli 2024, 11:52 Uhr

Am Donnerstag-Abend haben die Fußball-Mannschaften
Chemnitzer FC und Hallscher FC gegen-einander gespielt.
Es war das 1. Fußball-Spiel in der Saison von Jahr 2024 und 2025.
Das Fußball-Spiel ging unentschieden zu Ende.
Das bedeutet: Keine Mannschaft hat gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 26.07.2024 12:54Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2702104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Fußball-Spiel hat keine Mannschaft ein Tor geschossen.
Aber der Fußball-Spieler Robin Friedrich
hat nur knapp am Tor vorbei-geschossen.
Er spielt für den Halleschen FC.

Am Ende vom Fußball-Spiel wurde es nochmal spannend.
Denn 1 Mal lag der Fußball im Tor.
Aber der Schieds-Richter hatte das Fußball-Spiel schon be-endet.
Das bedeutet: Er hat den Schluss-Pfiff gemacht.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 25. Juli 2024 | 20:20 Uhr