Bildrechte: MDR/Roland Halkasch
Sachsen In Dresden gab es ein Feuer in einem Wohnhaus
Hauptinhalt
09. Juli 2024, 15:08 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Im Stadt-Teil Neustadt
gab es am Montag-Nachmittag ein Feuer.
Das Feuer war in einem Wohnhaus.
Dabei wurden 5 Menschen verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Wohnhaus hat mehrerer Stockwerke.
Im Erdgeschoss hat das Feuer angefangen zu brennen.
Dann gab es viel schwarzen Rauch.
Der Rauch kam durch das Treppenhaus bis in die oberen Stockwerke.
5 Menschen haben eine Rauch-Vergiftung bekommen.
Sie haben zu viel von dem Rauch eingeatmet.
Deshalb mussten sie ins Krankenhaus gebracht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 08. Juli 2024 | 18:30 Uhr