Katharina Franck
Bildrechte: IMAGO / photothek

Sachsen In Leipzig gibt es eine queere Musik-Veranstaltung

24. April 2025, 15:23 Uhr

In der Stadt Leipzig fängt am Donnerstag
eine besondere Veranstaltung an.
Es ist ein Musik-Festival von queeren Menschen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 24.04.2025 13:10Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2920152.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Queer wird so aus-gesprochen: Kwier.
Das ist ein Wort für verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
    • Für schwule Menschen,
    • für lesbische Menschen
    • oder für trans Menschen.
Mit dem Musik-Festival wollen sie zeigen:
Es gibt viele verschiedene Menschen.
Und das ist auch gut so.

Vom 24. April bis zum 27. April
gibt es Musik von queeren Menschen.
Zum Beispiel von:
    • Katharina Franck,
    • Singha,
    • Leya
    • und Blazey.
Und es gibt auch klassische Musik
von der Gruppe: Duo Queer-tuos.

Bei dem Musik-Festival gibt es aber auch noch mehr.
Die Menschen können sich Filme ansehen.
Und sie können auch tanzen lernen.

Hier kommen Sie zu der Webseite vom Festival in schwerer Sprache:
Queer Music Festival

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 24. April 2025 | 15:40 Uhr