
Bildrechte: picture alliance/dpa | David Inderlied
Sachsen Kinder haben in der Stadt Plauen 2 Fahrzeuge angezündet
Hauptinhalt
09. Mai 2023, 16:19 Uhr
Plauen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort haben 4 Kinder in einem Hinter-Hof
mit Feuerwerks-Körpern gespielt.
Die Kinder waren zwischen 7 und 9 Jahre alt.
Am Dienstag-Morgen hat die Polizei der Presse erzählt:
Die Feuerwerks-Körper haben einen Transporter an-gezündet.
Die Flammen von dem Feuer
haben dann noch ein anderes Auto beschädigt.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Bei dem Einsatz waren 22 Feuerwehr-Leute dabei.
Es gab einen Sach-Schaden von 8 Tausend Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten | 09. Mai 2023 | 07:30 Uhr