
Bildrechte: Deutsche Aircraft
Sachsen Beim Flughafen Leipzig-Halle soll ein neues Werk gebaut werden
Hauptinhalt
17. Mai 2023, 16:24 Uhr
Ab dem Ende vom Jahr 2026
sollen die neuen Flugzeuge gebaut werden.
Es sind Flugzeuge für kurze Strecken.
Das bedeutet:
Sie fliegen nicht so weite Wege.
Die neuen Flugzeuge sollen umwelt-freundlicher sein:
Als andere Flugzeuge für kurze Strecken.
Und 43 Menschen können in 1 Flugzeug mit-fliegen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 17. Mai 2023 | 19:00 Uhr