Sachsen Die Menschen in Sachsen müssen bald vielleicht mehr Nebenkosten bezahlen
Hauptinhalt
16. September 2022, 17:02 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es
den Verband der Sächsischen Wohnungs-Genossenschaften.
Die Abkürzung dafür ist: VSWG.
Der VSWG hat am Donnerstag gesagt:
Seit einiger Zeit sind die Energie-Preise sehr hoch.
Das bedeutet:
- Die Wohnungs-Genossenschaften
- und die Mieter
müssen bald viel mehr Geld für Energie bezahlen.
Dieses Geld heißt auch: Nebenkosten.
Der VSWG macht sich große Sorgen:
Weil viele Menschen das Geld vielleicht nicht bezahlen können.
Das bedeutet:
Viele Menschen können bald
vielleicht nicht mehr in ihren Wohnungen wohnen.
Mirjam Philipp hat etwas dazu gesagt
Mirjam Philipp ist die Chefin vom VSWG.
Sie hat gesagt:
Die Bundes-Regierung gibt Geld an die Menschen,
damit sie für die Energie bezahlen können.
Aber das Geld von der Bundes-Regierung ist zu wenig.
Das hilft den Menschen nicht viel.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 15. September 2022 | 15:00 Uhr