Sachsen Im Markkleeberger See ist vielleicht ein Mann ertrunken
Hauptinhalt
02. Juli 2024, 15:33 Uhr
Der Markkleeberger See ist in der Nähe von der Stadt Leipzig.
Dort sind im Sommer viele Menschen in ihrer Freizeit.
Denn am Markkleeberger See gibt es viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel: Stand-Up-paddeln.
Das wird so aus-gesprochen: ständ ap paddeln.
Am Sonntag-Nachmittag hatte sich ein Mann
dort ein Stand-Up-Board aus-geliehen.
Er wollte damit auf dem Markkleeberger See paddeln.
Einige Menschen am Ufer von dem See haben dann gesehen:
Wie der Mann von dem Stand-Up-Board gefallen ist.
Ein Polizei-Sprecher hat gesagt:
Der Mann ist im Wasser unter-gegangen.
Und er ist nicht wieder hoch-gekommen.
• Die Polizei
• und die Feuerwehr
haben dann nach dem Mann gesucht.
Zum Beispiel:
• Mit Drohnen,
• mit Tauchern
• und mit Rettungs-Hunden.
Aber bis zum Abend konnte der Mann nicht gefunden werden.
Am Dienstag soll am Markkleeberger See weiter gesucht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 02. Juli 2024 | 07:35 Uhr