Lößnitzbad
Bildrechte: MDR SACHSENSPIEGEL

Sachsen Das Lößnitzbad in Radebeul bekommt besondere Schläuche gegen Blau-Algen

16. Oktober 2024, 14:42 Uhr

Radebeul ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Bade-See: Lößnitzbad.
Aber im Lößnitzbad gibt es immer wieder ein Problem.
Im Sommer gibt es dort viele Blau-Algen.
Von Blau-Algen können Menschen krank werden.
Deshalb musste das Baden im Lößnitzbad schon oft verboten werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 16.10.2024 12:01Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2770666.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Radebeul bekommt jetzt viel Geld für das Lößnitzbad.
Mit dem Geld sollen besondere Schläuche gekauft werden.
Die Schläuche werden in das Wasser gelegt.
Aus den Schläuchen kommen kleine Luft-Blasen.
Die Luft-Blasen helfen dabei,
das Wasser sauberer zu machen.
Damit soll es bald weniger Blau-Algen im Lößnitzbad geben.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 15. Oktober 2024 | 09:30 Uhr