
Sachsen In Leipzig gibt es inklusive Theater-Stücke
Hauptinhalt
30. Januar 2025, 14:52 Uhr
In der Stadt Leipzig gibt es ein Theater
für Kinder und Jugendliche.
Es heißt: Theater der Jungen Welt.
Und es ist in dieser Straße: Lindenauer Markt.
Dort gibt es jetzt 3 inklusive Theater-Stücke.
Sie werden vom 30. Januar bis zum 2. Februar gezeigt.
Eins von den Theater-Stücken heißt: Zerbrechlich.
Dabei gibt es viel Musik.
Und auf der Bühne sind Schauspieler
mit Geh-Behinderung.
Ein anderes Theater-Stück heißt: Dinge Dingen.
Das Theater-Stück ist so gemacht,
dass auch gehörlose Menschen alles gut verstehen können.
Dafür gibt es zum Beispiel Gebärden-Sprache.
Das 3. Theater-Stück heißt: Grusel.
Es ist für blinde Menschen gemacht.
Bei dem Theater-Stück haben die Menschen Kopf-Hörer auf.
Dadurch können sie verschiedene Sachen hören.
Und sie können bei dem Theater-Stück
verschiedene Sachen anfassen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 30. Januar 2025 | 07:40 Uhr