Sachsen In Leipzig wurde eine tote Frau gefunden
Hauptinhalt
10. November 2022, 15:19 Uhr
Die Stadt Leipzig ist im Bundes-Land Sachsen.
Sellershausen-Stünz ist ein Orts-Teil von Leipzig.
Dort gibt es ein Hotel.
Am Dienstag wurde in diesem Hotel eine tote Frau gefunden.
Dabei waren viele verschiedene Menschen im Einsatz.
Zum Beispiel:
• Rettungs-Kräfte,
• Mitarbeiter von der Kriminal-Polizei
• und Mitarbeiter vom Landes-Kriminal-Amt.
Die Polizei denkt:
Vielleicht hat ein Mensch die Frau getötet.
Aber die Polizei weiß nicht:
Wie der Mensch die Frau getötet hat.
Deshalb hat die Staats-Anwaltschaft jetzt gesagt:
Der Körper von der Frau soll untersucht werden.
In schwerer Sprache heißt das: Obduktion.
Vielleicht findet die Polizei dann heraus:
Wie die Frau getötet wurde.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 09. November 2022 | 19:00 Uhr