Sachsen In Leipzig wurde randaliert
Hauptinhalt
23. Mai 2023, 14:53 Uhr
In der Stadt Leipzig wurde am Montag randaliert.
Ungefähr 30 Menschen sind zusammen
durch diese Straßen gelaufen:
• Die Eisenbahn-Straße
• und die Hermann-Liebmann-Straße.
Die Menschen hatten Kleidung in dunklen Farben an.
Und manche haben ihre Gesichter verdeckt.
Dann haben die Menschen angefangen zu randalieren.
Sie haben Steine auf Häuser geworfen.
Und sie haben mit Farbe geworfen.
Zum Beispiel auch auf das Haus:
In dem bald die neue Polizei-Wache sein soll.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Menschen haben verschiedene Sachen beschädigt.
Zum Beispiel:
• Hauswände,
• 1 Auto von der Firma Vonovia
• und sie haben Mülltonnen angezündet.
Die Polizei hat mehrere von den Menschen fest-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 23. Mai 2023 | 05:30 Uhr