Sachsen In Leipzig wurde eine Leiche gefunden
Hauptinhalt
09. November 2022, 14:43 Uhr
Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Park: Richard-Wagner-Hain.
In dem Park wurde am Montag eine Leiche gefunden.
Sie war im Elster-Flutbecken.
Das ist ein Teil von einem Fluss in Leipzig.
Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Die Leichte wurde um 10 Uhr von einer Frau gefunden.
Dann haben die Polizei und die Feuerwehr
die Leiche aus dem Elster-Flutbecken raus-geholt.
Die Kriminal-Polizei war auch dabei.
Und ein Rechts-Mediziner.
Er hat sich die Leiche genau angesehen.
Bis jetzt weiß die Polizei nur:
Die Leiche ist ein Mann.
Aber die Polizei muss noch heraus-finden:
• Wie ist der Mann gestorben.
• Und warum war der Mann im Elster-Flutbecken
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 07. November 2022 | 13:30 Uhr