
Sachsen In Leipzig hat ein Mann mit einer Schreck-Schuss-Waffe geschossen
Hauptinhalt
20. Oktober 2023, 12:54 Uhr
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Am Mittwoch hat dort ein Mann
mit einer Schreck-Schuss-Waffe geschossen.
Dabei wurde kein Mensch verletzt.
Das ist passiert:
Um 17 Uhr 30 haben sich einige Menschen gestritten.
Das war auf der Eisenbahnstraße an der Kreuzung zu der Einertstraße.
Dann hat 1 Mann mit einer Schreck-Schuss-Waffe geschossen.
Nach kurzer Zeit ist die Polizei zum Tatort gekommen.
Und sie hat alles ab-gesperrt.
Danach haben die Polizisten am Tatort Beweise gesammelt.
Dabei haben sie zum Beispiel Hülsen von Knall-Patronen gefunden.
Deshalb wussten sie:
Dass der Mann nur eine Schreck-Schuss-Waffe hatte.
Die Polizei weiß aber noch nicht:
Warum der Mann mit der Schreck-Schuss-Waffe geschossen hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 19. Oktober 2023 | 05:30 Uhr