
Sachsen Die Polizei hat wahrscheinlich den Brand-Stifter von Leipzig gefunden
Hauptinhalt
05. Februar 2025, 15:16 Uhr
In der Stadt Leipzig gibt es den Wohn-Block: Lange Lene.
Dort gab es in den letzten Monaten immer wieder Brände.
Den letzten Brand gab es in der letzten Woche.
Aber auch in den Monaten November und Dezember
gab es mehrere Brände.
Durch das Feuer von den Bränden
sind verschiedene Sachen kaputt gegangen.
Die Menschen im Wohn-Block hatten dann
über mehrere Tage keinen Strom.
Und sie hatten auch kein Wasser aus dem Wasserhahn.
Die Polizei hat wegen den Bränden ermittelt.
Sie wollte heraus-finden,
wer der Brand-Stifter ist.
Dabei hat die Polizei einen Mann gefunden.
Er lebt auch in dem Wohn-Block Lange Lene.
Und er hat wahrscheinlich das Feuer von den Bränden gemacht.
Am Sonntag hat die Polizei den Mann fest-genommen.
Das war in der Stadt Dresden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 04. Februar 2025 | 14:30 Uhr