
Sachsen Im Wald bei der Stadt Leipzig wurden Bärlauch-Diebe erwischt
Hauptinhalt
31. Januar 2024, 15:47 Uhr
Im Frühling gibt es viel Bärlauch im Wald.
Das ist eine Pflanze.
Die Menschen können die Pflanze essen.
Zum Beispiel:
• Im Salat,
• in Soßen
• oder im Kräuter-Quark.
Denn Bärlauch ist sehr gesund.
Jeder Mensch darf etwas Bärlauch im Wald pflücken.
Aber nur so viel:
Wie er selbst essen kann.
Bärlauch-Diebe hatten viele Säcke Bärlauch-Zwiebeln dabei
Am Montag hat die Polizei 3 Bärlauch-Diebe erwischt.
Das war in einem Wald bei der Stadt Leipzig.
Sie hatten einige Säcke mit Bärlauch-Zwiebeln dabei.
Die hatten sie im Wald aus-gegraben.
Ein Zeuge hatte die Diebe be-obachtet.
Es waren 3 Männer.
Der Zeuge hat dann die Polizei gerufen.
Jetzt werden die 3 Männer vielleicht wegen Diebstahl angeklagt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN 30. Januar 2024, 16:18 Uhr