
Sachsen Sachsen hat Bitcoins verkauft und sehr viel Geld bekommen
Hauptinhalt
17. Juli 2024, 16:50 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen gab es ein Straf-Verfahren.
Das Straf-Verfahren war wegen gestohlenen Filmen.
Die Filme wurden illegal auf einer Internet-Seite gezeigt.
Damit hat der Betreiber von der Internet-Seite viel Geld verdient.
Er hatte das Geld als Bitcoins.
Bitcoins sind besonderes Geld im Internet.
In der Stadt Dresden ist die General-Staats-Anwaltschaft.
Sie macht das Straf-Verfahren.
Und sie hat dem Betreiber die Bitcoins weg-genommen.
Die Bitcoins wurden jetzt verkauft.
Dafür gab es mehr als 2 Milliarden Euro.
Das ist sehr viel Geld.
Jetzt hat das Bundes-Land Sachsen das Geld.
Aber Sachsen weiß noch nicht,
was mit dem Geld gemacht werden soll.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 16. Juli 2024 I 18:16 Uhr