
Bildrechte: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Sachsen In Sachsen soll es ein neues Gesetz geben
Hauptinhalt
02. Mai 2024, 13:40 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen soll es ein neues Gesetz geben.
Dafür soll es im Landtag von Sachsen eine Abstimmung geben.
Sie soll am Donnerstag gemacht werden.
Das neue Gesetz heißt: Integrations-Gesetz.
Das Gesetz soll Menschen helfen,
die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen.
Es soll zum Beispiel:
• Mehr Deutsch-Sprach-Kurse geben,
• Lehrer sollen eine besondere Ausbildung bekommen
• und es soll besondere Berufs-Berater geben.
Mit den vielen neuen Sachen
soll den Menschen aus anderen Ländern geholfen werden.
Damit sie besser in Deutschland leben können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 02. Mai 2024 | 05:00 Uhr