Kameljungtier
Bildrechte: Zoo Görlitz

Sachsen Im Zoo in der Stadt Görlitz wurde ein Trampeltier-Baby geboren

25. April 2024, 15:38 Uhr

Die Stadt Görlitz ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
Er heißt: Natur-Schutz Tierpark Görlitz-Zgorzelec.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 25.04.2024 13:15Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2623628.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Sonntag ist dort ein Trampeltier geboren.
Die Geburt von dem Trampeltier hat nur 20 Minuten gedauert.
Bei der Geburt gab es keine Probleme.
Und dem Trampeltier-Baby und seiner Mutter geht es gut.
Manche Besucher hatten Glück:
Sie konnten die Geburt be-obachten.

Die Mitarbeiter von dem Tierpark freuen sich sehr über die Geburt.
Denn das Trampeltier-Baby ist ein Weibchen.
Es ist das erste Weibchen seit 12 Jahren.

Jetzt sucht der Tierpark einen Namen für das Trampeltier.
Die Menschen können jetzt über den Namen abstimmen.
Das können sie bis zum 1. Mai machen.
3 Namen stehen zur Auswahl:
    • Karuna,
    • Faiza
    • und Makalu.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 24. April 2024 | 06:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche