Ein frisch geborenes Kamelbaby in einem Gehege im Tierpark Görlitz.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sachsen Im Tierpark in Görlitz ist ein Kamel-Baby geboren

18. März 2025, 12:23 Uhr

Görlitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
1 Kamel in diesem Tierpark
hat vor 1 Woche ein Kamel-Baby bekommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 18.03.2025 14:33Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2890862.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Tier-Ärzte haben geprüft,
ob das Kamel-Baby gesund ist.
Dabei haben sie heraus-gefunden:
Dem Kamel-Baby geht es sehr gut.
Es ist gesund.
Und es macht alles,
was ein Kamel-Baby machen soll.
Zum Beispiel:
    • Es trinkt Milch bei seiner Kamel-Mutter.
    • Und es fühlt sich wohl.

Das Kamel-Baby muss noch einen Namen bekommen

Die Menschen können in den sozialen Medien darüber abstimmen,
wie das Kamel-Baby heißen soll.
Mitarbeiter vom Tierpark wollen in den sozialen Medien auch sagen:
    • Ob das Kamel-Baby ein Männchen ist.
    • Oder ob es ein Weibchen ist.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Kamelbaby im Tierpark Görlitz geboren | MDR.DE