Sachsen Die Polizei hält bei der Gemeinde Markersdorf ein Transport-Auto an
Hauptinhalt
26. April 2023, 13:00 Uhr
Die Gemeinde Markersdorf ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es eine Verfolgungs-Jagd mit der Polizei
und mit einem Transport-Auto.
Die Polizei konnte das Transport-Auto dann anhalten.
Das war am Dienstag-Abend auf der Bundes-Straße 6.
In dem Transport-Auto waren 29 Menschen.
Die Menschen waren aus dem Land Syrien.
Sie alle saßen in dem engen Transport-Auto.
Es waren:
• Familien,
• Frauen
• und Kinder.
Sie wollten illegal nach Deutschland kommen.
Bei der Verfolgungs-Jagd sind keine Menschen verletzt worden.
Nur 1 Polizei-Auto wurde beschädigt.
Das hat die Polizei der Presse gesagt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 26. April 2023 | 05:30 Uhr