
Sachsen Der Fußball-Verein RB Leipzig hat im Halb-Finale verloren
Hauptinhalt
03. April 2025, 15:22 Uhr
Am Mittwoch-Abend gab es ein Fußball-Spiel.
Es gehörte zum Halb-Finale vom DFB-Pokal.
Dabei haben diese Fußball-Vereine gegen-einander gespielt:
• RB Leipzig
• und VfB Stuttgart.
Die Fußballer von VfB Stuttgart haben 3 Tore geschossen.
Das 1. Tor wurde von Angelo Stiller gemacht.
Auch Nick Woltemade und Jamie Leweling
haben Tore für VfB Stuttgart geschossen.
Für RB Leipzig hat Benjamin Sesko 1 Tor geschossen.
Aber das hat nicht gereicht.
Deshalb hat VfB Stuttgart mit 3 Toren gewonnen.
Und RB Leipzig hat verloren.
Im Fußball wird das auch so geschrieben: 3:1 für VfB Stuttgart.
Deshalb kommt RB Leipzig
nicht in das Finale vom DFB-Pokal.
Am 24. Mai ist das Finale vom DFB-Pokal.
Es wird in der Stadt Berlin in einem großen Stadion gemacht.
Diese Fußball-Vereine spielen dabei gegen-einander:
• VfB Stuttgart
• und Arminia Bielefeld.
Arminia Bielefeld hat im Halb-Finale
gegen den Fußball-Verein Bayer Leverkusen gespielt.
Und Arminia Bielefeld hat das Spiel gewonnen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 03. April 2025 | 19:30 Uhr