Sachsen Dynamo Dresden hat nicht besonders gut gegen Alemannia Aachen gespielt
Hauptinhalt
30. September 2024, 14:51 Uhr
Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in der 3. Liga.
Dabei haben die Vereine:
• Dynamo Dresden
• und Alemannia Aachen
gegen-einander gespielt.
Das war im Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion
in der Stadt Dresden.
Es war also ein Heim-Spiel für Dynamo Dresden.
Mehr als 30 tausend Zuschauer waren dabei.
So war das Fußball-Spiel
Die Spieler von Alemannia Aachen konnten immer wieder
die Spieler von Dynamo Dresden stören.
So konnte Dynamo Dresden nicht gut spielen.
Deshalb hatte Dynamo Dresden
nur sehr wenige Tor-Chancen in der 1. Halbzeit.
Aber auch Alemannia Aachen hatte nur wenige Tor-Chancen.
Auch in der 2. Halbzeit haben beide Vereine
nicht besonders gut gespielt.
Und auch in der Nachspiel-Zeit ist nicht mehr viel passiert.
Nur der Spieler Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden
hatte 1 gute Tor-Chance.
Aber der Torwart von Alemannia Aachen hat den Ball gehalten.
Oliver Batista Meier konnte also kein Tor schießen.
Der Spiel-Stand war am Ende also: 0 zu 0.
Das bedeutet:
Das Fußball-Spiel ist unentschieden zu Ende gegangen.
Dynamo Dresden ist noch auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste
Dynamo Dresden steht jetzt immer noch
auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste.
Aber dort steht jetzt auch der Verein: SV Sandhausen.
Und der Verein Erzgebirge Aue ist auf dem 2. Platz.
Das alles bedeutet:
Dynamo Dresden muss bald ein Fußball-Spiel gewinnen.
Sonst ist der Verein bald vielleicht
nicht mehr auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste von der 3. Liga.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 29. September 2024 | 19:00 Uhr