Sachsen In Frankenberg hat ein Strohballen auf einem Bauern-Hof gebrannt

10. Januar 2023, 16:47 Uhr

Frankenberg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Mühlbach ist ein Orts-Teil von Frankenberg.
Dort gibt es einen Bauern-Hof.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 10.01.2023 14:39Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2227734.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Nacht zum Dienstag hat auf diesem Bauern-Hof
ein Strohballen gebrannt.
Er lag zwischen 2 Ställen mit 38 Rindern.

Es sind dann 40 Einsatz-Kräfte gekommen.
Das waren:
    • Polizisten
    • und Mitarbeiter von der Feuerwehr.
Die Einsatz-Kräfte haben dann das Feuer gelöscht.
Und sie haben alle Rinder aus den Ställen geholt.
Es ist also kein Rind bei dem Brand gestorben.
Und es wurde auch kein Mensch verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:
Wie groß der Sach-Schaden bei dem Bauern-Hof ist.
Und die Polizei macht jetzt Ermittlungen.
Dabei will sie heraus-finden:
Warum der Strohballen gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 10. Januar 2023 | 06:30 Uhr