
Sachsen Am Flughafen Leipzig-Halle war eine Drohne
Hauptinhalt
13. Oktober 2023, 14:57 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es einen Flughafen.
Er heißt: Flughafen Leipzig-Halle.
In diesem Flughafen gibt es viele verschiedene Terminals.
Zum Beispiel: Terminal 1.
Dort war am Mittwoch eine Drohne zu sehen.
Das war um 19:15 Uhr.
Für eine kurze Zeit durfte deshalb kein Flugzeug am Flughafen fliegen.
Denn die Menschen wussten nicht:
Woher die Drohne kommt.
Um 20:30 Uhr war nochmal eine Drohne auf dem Flughafen.
Die Flugzeuge durften deshalb nur auf 1 bestimmten
Start-Bahn und Lande-Bahn starten und landen.
Sie ist im Süden vom Flughafen.
Aber später am Abend war die Drohne auch dort.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Denn sie denkt:
Vielleicht wollte ein Mensch den Flug-Verkehr stören.
Das kann sehr gefährlich sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 12. Oktober 2023 | 15:30 Uhr