Sachsen Im Erz-Gebirge gab es wieder Gewitter und Überschwemmungen
Hauptinhalt
04. September 2024, 15:47 Uhr
Am Dienstag-Nachmittag gab es über dem Erz-Gebirge
wieder ein starkes Gewitter.
Es hat:
• Sehr stark geregnet,
• gestürmt
• und gehagelt.
Besonders schlimm war das Gewitter in der Stadt Annaberg-Buchholz.
Die Feuerwehr musste viele Bäume wegräumen.
Sie sind bei dem Wind umgestürzt.
Und die Feuerwehr musste viele Gully-Deckel aufmachen.
Damit das Wasser von der Straße fließen konnte.
Nach dem Gewitter gab es auch wieder einige Unfälle.
Zum Beispiel:
Bei dem Ort Grünhain ist ein Baum um-gefallen.
Dabei hat ein Motorrad-Fahrer einen Ast abbekommen.
Er wurde leicht verletzt.
Am Montag hatte es im Erz-Gebirge schon mal ein Gewitter gegeben.
Dabei sind:
• Viele Straßen
• und Grundstücke
überschwemmt worden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 03. September 2024 I 18:05 Uhr