Sachsen In Klingenberg gab es einen Unfall mit einer Pferde-Kutsche
Hauptinhalt
15. August 2023, 15:02 Uhr
Klingenberg ist eine Gemeinde im Bundes-Land Sachsen.
Ein Orts-Teil von Klingenberg ist der Ort: Colmnitz.
Dort gab es am Sonntag einen Unfall mit einer Pferde-Kutsche.
Wie der Unfall passiert ist
Die Pferde-Kutsche ist über einen Feld-Weg in Colmnitz gefahren.
Um 18:10 Uhr ist sie von dem Feld-Weg abgekommen.
Dabei ist die ganze Pferde-Kutsche um-gekippt.
Bei dem Unfall wurden 10 Menschen verletzt.
Dabei waren auch:
• Der Kutscher
• und ein Kind.
Es ist 8 Jahre alt.
Mehrere Rettungs-Wagen sind dann gekommen:
Um sich um die verletzten Menschen zu kümmern.
Einige Menschen wurden mit einem Rettungs-Hubschrauber
in ein Krankenhaus gebracht.
Warum der Unfall vielleicht passiert ist
Die Polizei ermittelt.
Sie muss heraus-finden:
Wie der Unfall passiert ist.
Bis jetzt hat die Polizei heraus-gefunden:
Der Kutscher hatte dem 8-jährigen Kind die Zügel gegeben.
Das bedeutet:
Das Kind hat die Pferde-Kutsche gelenkt.
Vielleicht ist der Unfall deshalb passiert.
Die Polizei weiß auch:
Der Kutscher war bei der Fahrt betrunken.
Das bedeutet:
Er konnte nicht mehr gut auf die Pferde-Kutsche aufpassen.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Kutscher.
Er kann vielleicht eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 14. August 2023 | 19:00 Uhr