Sachsen Die Eiskunst-Läuferin Jutta Müller ist tot
Hauptinhalt
03. November 2023, 14:59 Uhr
Jutta Müller war eine sehr bekannte Eiskunst-Läuferin.
Sie ist in der Stadt Chemnitz geboren.
Das ist im Bundes-Land Sachsen.
Am Donnerstag ist sie gestorben.
Sie war 94 Jahre alt.
Jutta Müller war auch eine besonders gute Trainerin.
Das bedeutet:
Sie hat auch andere Menschen im Eiskunst-Lauf trainiert.
Das waren zum Beispiel:
• Gaby Seyfert.
Sie ist die Tochter von Jutta Müller.
• Jan Hoffmann,
• Annett Pötzsch
• Und Katarina Witt.
Auch sie sind besonders gute Eiskunst-Läufer.
Gemeinsam mit den Sportlern hat sie 57 Medaillen gewonnen.
Zum Beispiel bei:
• den Olympischen Spielen,
• Welt-Meisterschaften
• und Europa-Meisterschaften.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 02. November 2023 | 17:45 Uhr